Super Nintendo Campus Challenge 1992

 

Super Nintendo Campus Challenge 1992 ist einer der sogenannten "Holy Grail" (Heiliger Gral) in der Nintendo Familie.

 

Auf den Fotos seht ihr eine Reproduktion des Spiels.

 

SNCC 1992 wurde nie kommerziell verkauft, es wurde speziell für einen Wettbewerb angefertigt. Die Veranstaltung wurde auf 35 verschiedene College Campuse durchgeführt, wo sich mehrere Studenten um die Höchstpunktezahl rangen.

 

Das Spiel umfasst drei Mini-Spiele

Super Mario World

F-Zero

Pilotwings

 

Man hat genau 6 Minuten Zeit um so viele Punkte wie möglich zu erringen. Bei Super Mario World musste man so schnell wie möglich 50 Münzen sammeln, dann schnell 2 Runden bei F-Zero absolvieren und zum Schluss bei Pilotwings soviele Punkte wie möglich erzielen.

 

Es existieren noch 3 Stück dieses Spiels (zumindest weiß glaubt man das).

 

Zum Starten des Retrousb SNCC 92 benötigt man 2 Controller und man muss beim Controller auf Start drücken um das Spiel zu starten. Es ist eine Multinormversion, falls es die Region nicht erkennt einfach kurz Reset drücken und es stellt sich von NTSC auf PAL oder umgekehrt.

 

Bei den oben angeführten Fotos handelt es sich um Reproduktion des Spiels von Retrousb.

 

Preis mit Versand ca. 100 = ca. 80 EUR

 

Quelle

www.retrousb.com

 

Quelle

www.snesmaps.com/maps/1992Challenge/1992Challenge.html

 

 

 

Weiters gibt es noch limitierte 10 Goldene SNCC 1992.

Unterschied ist nur dass das Modul eine goldene Farbe hat und die DIP Schaltmodul schwarz ist. Weiters gibt es auch noch Fotos vom Prototypen des SNCC 92, der noch einige Bugs (Fehler) hat.

 

Quelle

www.nintendoage.com

 








































PRchecker.info
Besucher seit 01.01.2009

Besucher
Gesamt BESUCHER
Gestern GESTERN
Heute HEUTE
Online ONLINE
</>